1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Musiker aus Mürlenbach und Kirchweiler spielen zusammen

Musiker aus Mürlenbach und Kirchweiler spielen zusammen

Der MV Bertrada Mürlenbach hat gemeinsam mit den Vulkaneifelmusikanten aus Kirchweiler einen abwechslungsreichen Konzertabend im Bürgerhaus Mürlenbach geboten.

Mürlenbach/Kirchweiler. Die Musiker der beiden Vereine boten ihrem Publikum ein Konzert, das in vielen Probenstunden und einem ganzen Probentag mit ihrer Dirigentin Sylvia Brügel einstudiert worden war. Der Mürlenbacher Vorsitzende Jörg Oeffling führte durchs Programm.
Das Konzert wurde eröffnet mit: "I will follow him". Es folgte "You raise me up". In diesen Stücken glänzten die Nachwuchsmusiker mit Soloparts.
Das Musikprogramm wurde fortgesetzt mit den Stücken: "The Lion King", "Sonntagslaune", "Frede´s Theme", "Böhmischer Traum", "John Williams Movie Adventures", "Sweet Caroline", "Gruß an Böhmen", "Udo Jürgens Highlights" und "Die altdeutsche Polkahitparade". Erst nach zwei Zugaben durften die Musiker die Bühne verlassen.

Ehrungen: Der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Daun, Johann Diederichs, ehrte Carina Becker und Ramona König mit dem silbernen Jugendehrenzeichen für fünf Jahre Treue zum Verein.
Die erkrankte Musikerin Louisa Koch wird später geehrt. Georg Becker erhielt die Ehrung für 40 Jahre treue Mitarbeit mit dem goldenen Ehrenzeichen und Ehrenbrief des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz. red