Musikschule lässt es rocken

Zum neuen Schulhalbjahr, ab 1. März 2008, hat die Musikschule des Eifelkreises Bitburg-Prüm (MdE) neue Unterrichtsangebote für Musikinteressierte in ihr Unterrichtskonzept aufgenommen. Künftig gibt es Gesangsunterricht und chorische Stimmbildung. Zudem sind Plätze im E-Bass-Gitarren-Kurs frei geworden.

Bitburg/Prüm. (red) Neue Wege geht die Musikschule des Eifelkreises Bitburg-Prüm im neuen Schulhalbjahr. Im Angebot ab 1. März sind Gesangsunterricht und chorische Stimmbildung bei Volker Dörffel. Der Bass-Bariton, geboren 1966 in Dresden, arbeitete nach seiner Gesangsausbildung an der Musikhochschule in Dresden als freier Künstler bei Musicals, Opernaufführungen und Operetten im In- und Ausland. Nach seinem Umzug in die Eifel unterrichtet er bei der Musikschule des Eifelkreises Bitburg-Prüm. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die eine professionelle Gesangsausbildung suchen, können sich ab jetzt für die Kurse an der Musikschule anmelden. Darüber hinaus bietet Dörffel Kurse im Bereich der chorischen Stimmbildung an. Chöre des Kreises oder Einzelpersonen, die in der Gruppe eine Stimmschulung erhalten möchten, haben nun die Möglichkeit zur Anmeldung.Zudem können sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene nun auch für das Fach E-Bass-Gitarre bei Rainer Peters anmelden. Rainer Peters, der bereits seit einigen Jahren an der Musikschule des Eifelkreises unterrichtet, absolvierte sein Studium in den Fächern Trompete und E-Bass an der Robert-Schumann-Musikhochschule Düsseldorf, ehe er zur Big-Band der Bundeswehr wechselte.Aufgrund frei gewordener Unterrichtsplätze nimmt Peters nun neue Schüler in Bitburg und Prüm auf.Weitere Informationen sowie die Anmeldeunterlagen sind erhältlich unter Telefon 06561/15-2220 (Herbert Fandel, Musikschulleiter) oder unter 06561/15-2230 und 15-2231 (Verwaltung).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort