Musikspaß auf der Bühne, Rätseln mit dem Volksfreund

Prüm · Der Prümer Sommer geht heute Abend vor dem Rathaus weiter - mit Programm für Kinder um 18 Uhr, dem TV-Gewinnspiel und komödiantisch unterlegter Musik von "The Les Clöchards" ab 19 Uhr auf der großen Bühne.

 Sie musizieren bis zur Selbstentblößung: The Les Clöchards.TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Sie musizieren bis zur Selbstentblößung: The Les Clöchards.TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Prüm. Auf in den zweiten Donnerstag beim Prümer Sommer: Der TV präsentiert um 19 Uhr den hochamüsanten Auftritt von "The Les Clöchards", die angeblich "aus Korsika" stammen, in deren abgerissenen Klamotten allerdings einige gute Bekannte stecken: Sänger Michael Erbach, Saxofonist Axel Müller und der aus Stadtkyll stammende Trommler Philipp Zdebel begeisterten das Prümer Publikum bereits vor einigen Jahren, als sie mit der "Blassportgruppe Südwest" beim größten Volksfest in der Region gastierten.
Die "Clöchards" verbinden dabei Clownerie mit höchster musikalischer Könnerschaft - und verraten nebenbei auch noch, wer eigentlich die ganzen großen Hits der vergangenen Jahrzehnte tatsächlich geschrieben hat. Sie bestehen seit rund sechs Jahren, aber auch das Jahr 1949 wird von ihnen als Gründungsjahr genannt, was, so bekennen sie auf Nachfrage, "sowohl eine Marketingstrategie als auch eine Lüge" sei. Die Musik der fünf Tippelbrüder jedenfalls wird von vorne bis hinten ehrlich sein.
Der Spaß für die ganz jungen Besucher beginnt bereits um 18 Uhr neben der Hauptbühne auf dem Prümer-Sommer-Platz. Dann heißt es dort nämlich "Spielen, Malen, Basteln" mit der integrativen Kindertagesstätte Prüm.
Rätseln und vor allem etwas gewinnen, das kann man heute wieder am Stand des Trierischen Volksfreunds: Wie in jedem Jahr präsentiert der TV einen Abend beim Prümer Sommer, und auch diesmal sind dabei attraktive Preise abzuholen: Wer unsere mittelschwere Rätselfrage beantwortet, kann Konzertgutscheine gewinnen und in den TV-Pressecentern Bitburg, Wittlich und Trier einlösen. Der Abend wird moderiert von Reiner Schneider. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort