Musiktage Rittersdorf begeistern mit Blasmusik

Rittersdorf · "Symphonische Blasmusik" war das zentrale Thema der Musiktage Rittersdorf, die am Wochenende rund 350 Zuhörer zur historischen Wasserburg gelockt haben. Zu Gast waren der MV Prüm sowie die Königliche Harmonie Hergenrath aus Belgien.

Den krönenden Abschluss des Abends bildete der Auftritt der Blechharmoniker aus Köln (Foto). Dieses ebenso komische wie musikalische Ensemble bietet klassisch-komisches Musiktheater. Die fünf Profimusiker wurden 2009 als Künstler des Jahres in der Sparte Musik-Comedy ausgezeichnet und unterhielten das Publikum bestens. "Wir sind stolz, dass wir bei diesem künstlerisch hohen Niveau durch die Unterstützung des Kultursommers Rheinland Pfalz keinen Eintritt nehmen mussten", sagt Dieter Lichter, Vorsitzender des MV Rittersdorf und Organisator. (beba)/TV-Foto: Bettina Bartzen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort