1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Musikverein Daleiden holt das Jubiläumsfest nach

Vereine : Das Fest zum 120-Jährigen wird nun nachgeholt

Der Musikverein (MV) Daleiden holt sein im Mai ausgefallenes Festprogramm zum 120-jährigen Bestehen nach. Eigentlich wollte der Verein beim wegen Corona abgesagten Kreismusikfest zum Jubiläumskonzert aufspielen (der TV berichtete).

Unter dem Motto „Musik unter dem Schellenbaum“ wird nun am Sonntag, 27. September, zu einem Festtag auf dem Marktplatz in Daleiden geladen und nachgefeiert. Der Sonntag startet mit einem Open-Air-Gottesdienst um 10.30 Uhr, mitgestaltet vom Musikverein Ammeldingen und dem Kirchenchor Daleiden. Im Anschluss findet eine Prozession zum Friedhof mit anschließender Gräbersegnung statt.

Um 12.30 Uhr führt der MV Daleiden dann sein Jubiläumskonzert auf. Am Nachmittag sorgen der Musikverein Büdesheim, das Alftal-Blasorchester und der Musikverein Olmscheid-Jucken für musikalische Unterhaltung. Für Essen und Getränke, inklusive Kaffee und Kuchen, ist gesorgt. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden Corona-Hygienevorschriften statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen im Internet unter: www.mv-daleiden.de