Musik Musikverein Niederlauch spielt vor vollem Haus

Niederlauch · (red) Der Musikverein St. Martin Niederlauch hatte zum  Frühlingskonzert geladen. Den Auftakt des Konzertabends machte das gemeinsame Jugendorchester der Musikvereine Schönecken und Niederlauch unter der Leitung von Jan Loscheider und Andreas Brauns.

Anschließend unterhielt das Orchester mit einem Programm aus traditioneller und moderner Blasmusik. Hierbei feierte Andreas Brauns sein Debüt als neuer Dirigent des Vereins. Moderiert wurde der Abend von Oliver Reichertz. Reinhold Peters des Kreismusikverbandes Bitburg-Prüm ehrte die folgenden Musiker: Andreas Brauns für 15-jährige Dirigententätigkeit mit der Ehrennadel in Silber, Leo Clemens erhielt das Goldene Ehrenzeichen für 40 Jahre, Heribert und Matthias Pinten wurden für jeweils 50 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort