Musikverein Preist zu Gast in Thüringen

Preist/Sonneberg · Auf Einladung des Kreistages Bitburg-Prüm ist der Musikverein Lyra Preist mit über 50 Musikern in den thüringischen Partnerkreis Sonneberg gereist. Schon beim letzten MV-Jahreskonzert im November 2014 hatte Landrat Dr.

Musikverein Preist zu Gast in Thüringen
Foto: (e_eifel )

Streit den Musikverein eingeladen, den Kreis bei der Feier "25 Jahre Grenzenlos" in Sonneberg musikalisch zu vertreten. Der Musikverein nahm an der Gedenkveranstaltung "Fackelzug zur Gebrannten Brücke" teil. Dort treffen sich jährlich die Bürger von Sonneberg und Neustadt bei Coburg an der ehemaligen Grenze zum Gedenken. Der Höhepunkt der Reise war der Auftritt des Musikvereins im Festzelt. Bei den rund 1500 Gästen kam besonders das Lied "Freiheit" von Marius Müller-Westernhagen gut an. Am folgenden Sonntag besichtigten die Musiker noch die Stadt Coburg. (cli)/Foto: Musikverein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort