Musikverein Pronsfeld feiert Lokfest

Pronsfeld. (red) Der Musikverein Pornsfeld hat zum zweiten Mal das Pronsfelder Lokfest veranstaltet. Dabei feierte auch die Bahn-Freilichtausstellung ihren ersten Geburtstag. Für musikalischen Dampf sorgten zahlreiche Auftritte von verschiedenen Musikvereinen.

Zum Auftakt spielte der MV Rommersheim unter der Leitung von Jörg Öffing. Danach präsentierten die gemeinsamen Jugendorchester der Musikvereine Pronsfeld und Lünebach unter Stabführung von Mathias Görres ihr Programm.

Außerdem traten die befreundeten Musikvereine aus Niederprüm, Niederlauch und Mürlenbach auf, die die ganze Bandbreite der Blasmusik zeigten. Die Musik überzeugte auch die Radfahrer, die auf ihren Touren auf dem Prümtal-Radweg beim Lokfest in Pronsfeld eine Mittagspause einlegten.

Der Organisatoren zeigten sich mit der Veranstaltung zufrieden. Es sei gelungen, das alte Bahnhofsgelände zum wiederholten Mal für einen Tag zum Leben zu erwecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort