1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Musikverein Schönecken wählt Vorstand

Musikverein Schönecken wählt Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins 1849 Schönecken haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt. Matthias Görres als erster Vorsitzender dankte der Dirigentin Sandra Cento, dem gesamten Orchester und dem bisherigen Vorstand für geleistetes Engagement im vergangenen Jahr.

Schriftführerin Christina Schmitz trug ihren Bericht vor und präsentierte dem Orchester den Terminplan für das laufende Jahr. Highlight für das Vereinsleben gilt wie jedes Jahr die traditionelle Kirmes am ersten Oktoberwochenende, die der Musikverein ausrichtet. Eine gut geführte Kasse wurde der Kassiererin Annelore Backes-Queins bescheinigt und die Versammlung erteilte dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung. Bei der anschließenden Neuwahl wurde ein Großteil des bisherigen Vorstandes von der Versammlung wiedergewählt: 1. Vorsitzender: Matthias Görres, 2. Vorsitzender Roland Metzen, Kassiererin: Annelore Backes-Queins, Schriftführerin: Christina Schmitz, Jugendvertreterin: Anissa Enterlein, Beisitzer: Johannes Schmidt, Hans-Jürgen Becker, Daniel Rähles und Tim Dambly. (red)/Foto:privat