Musikverein startet ins Jubiläum

Prüm · Feierjahr für den Musikverein Prüm: Das Orchester wird 180 Jahre alt. Am Samstag, 5. April, 20 Uhr, laden die Prümer zum großen Konzert mit den befreundeten Vereinen aus Bitburg und Neuerburg in der Aula der ehemaligen Hauptschule ein.

Prüm. Ein Fest mit befreundeten Musikern: Zum 180. Geburtstag des Musikvereins Prüm spielen am Samstag der Städtische Musikverein Bitburg und der Musikverein 1821 Neuerburg in der Aula der früheren Hauptschule. Der Eintritt ist frei.
Auf dem Programm stehen konzertante Originalwerke für sinfonisches Blasorchester, Arrangements aus Filmmusik und Musical sowie traditionelle Blasorchesterliteratur.
Unter der Leitung seines Dirigenten Johannes Faber gestaltet der Musikverein Bitburg den ersten Teil des Konzerts mit den Werken "Orpheus in der Unterwelt", dem Double-Quick Step "Pas Redoublé", den "Highlights from Chess", dem Thema "Gonna fly now" aus dem Spielfilm Rocky sowie mit einem Glenn-Miller-Medley.
Im zweiten Teil des Konzerts präsentiert der Musikverein 1821 Neuerburg unter der Stabführung von Danny Heuschen die Stücke "Mars de Medici", die Tondichtung "Atlantis", "Holberg-Prelude", "Mame-Medley", "ABBA-Revival-Musical-Medley" und "Latin American Fever". Die Musikvereine aus Prüm, Bitburg und Neuerburg gehören zu den ältesten kulturtragenden Vereinen im Eifelkreis Bitburg-Prüm und sind seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden. Der Eintritt zum Konzert ist frei. red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort