1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Musikverein und Zuhörer unterstützen Waxweiler und Neuerburg mit Spende

Benefizaktion : Benefizkonzert: Bürger erhöhen Spendensumme

(red) Der Musikverein Olmscheid-Jucken spendet mit Unterstützung aller Aktiven und Besucher eines Benefizkonzertes jeweils 1000 Euro  an die vom Hochwasser betroffenen Gemeinden Waxweiler und Neuerburg.

Grundlage der Spende ist der Erlös aus einem Benefizabend mit Blasmusik unter freiem Himmel in Olmscheid. Durch Mitgestaltung der Spielgemeinschaft Bettingen-Oberweis-Utscheid und des Jugendorchesters des Musikvereins Olmscheid-Jucken wurden viele Bürger aus Olmscheid und Jucken zu großzügigen  Einzelspenden motiviert. Die Bürgermeister Lothar Fallis und Manfred Groben bedankten sich für die Spende weiterer Soforthilfen für Privathaushalte.

Der Musikverein Olmscheid-Jucken freut sich, helfen zu können. Er selbst hat  2020 Hilfe  erfahren  – unter anderem von den lokalen Banken, der Verbandsgemeinde und vielen Bewohnern. Diese Unterstützung habe Zuversicht gegeben, heißt es vonseiten des Vereins. Der Musikverein hofft, dass mit der Spende der Wiederaufbau etwas schneller gelingt und ein Vereinsleben für Betroffene wieder zum „freudenreichen Alltag“ wird.