Musikverein zeichnet langjährige Mitglieder aus

Neuerburg · Beim Weihnachtskonzert des Musikvereins 1821 Neuerburg hat der Verein verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Für fünfjährige Mitgliedschaft dankte der zweite Vorsitzende Frank Schamburger in seiner kurzen Ansprache Lena-Marie Schmitz und Ute Simon.


35 Jahre aktives Mitwirken im Verein begingen die beiden Vorstandsmitglieder Alexandra Rechin und Hubert Laubach. Beide erhielten eine Urkunde, die dieses Ereignis für die Zukunft in Erinnerung bewahrt.
Diese zeitlich sehr unterschiedlichen Ehrungen bringen dem Verein zufolge indirekt einen entscheidenden Erfolgsfaktor deutlich zum Ausdruck: Von der erst zehn Jahre alten Nadine Audrit bis zum Tubisten Norbert Klinkhammer, der die 70 bereits überschritten hat, gelingt es dem Musikverein Neuerburg, mehrere Musikergenerationen harmonisch zu vereinen.
Lang anhaltender Applaus


Mit dem Konzert selbst "beschenkte" das Orchester sein Publikum mit fast zwei Stunden Musik.
Die Zuhörer dankten es mit immer wieder lang anhaltendem Applaus. Erst nach mehreren Zugaben entließen sie das von Danny Heuschen nun schon im 19. Jahr geleitetete Ensemble von der Bühne. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort