Musikvereine spielen zum doppelten Jubiläum auf

Sellerich · Runde Jubiläen haben der Theaterverein Sellerich und die Schnee-Eifel-Musikanten gefeiert. Vereine aus der Region haben zu diesem Anlass zwei Tage lang Musik und Tanz im Gemeindehaus präsentiert.

Sellerich. Musik war Trumpf beim Jubiläumsfest des Musik- und Theatervereins Sellerich und der Schnee-Eifel-Musikanten. An zwei Tagen feierte der Musik- und Theaterverein sein 50-jähriges Bestehen. Die Spielgemeinschaft Schnee-Eifel-Musikanten, ein musikalischer Zusammenschluss mit der Mehlentaler Blaskapelle, wurde vor 25 Jahren gegründet.
In Erinnerungen schwelgen war am Samstag die Devise. Das Skyline-Trio unterhielt das Publikum mit Liedern der 1970er und 1980er Jahre. Zuvor sorgten bereits das Alftal-Blasorchester und der Musikverein Habscheid für Stimmung und einen gelungenen Auftakt im Gemeindehaus Sellerich. Einen zünftigen Auftritt präsentierte am Sonntag der Musikverein Niederlauch. Anschließend betrat die Kindertanzgruppe im Eifelverein Bleialf die Bühne. Für Unterhaltung sorgten im Verlauf des Tages außerdem die Musikvereine aus Rommersheim, Waxweiler und Arzfeld. Zwischendurch erwartete die Besucher ein Eifeler Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen. Auch für die kleinen Besucher war einiges vorbereitet: Für das Jubiläumsfest organisierten die Vereine ein Spielmobil vom Deutschen Roten Kreuz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort