Musizieren bis tief in die Nacht

BITBURG. (red) Es ist wieder so weit: Am Freitag, 30. Juni, feiert der städtische Musikverein Bitburg sein traditionelles "Pittischfest" auf dem Petersplatz. Ab 19 Uhr darf rund um die alte Linde erstklassiger Blasmusik gelauscht werden.

In Zusammenarbeit mit dem Hotel Louis Müller richten die Mitglieder des Bitburger Musikvereins das "Pittischfest" aus. Was in den vergangenen Jahren begonnen wurde, soll auch weiterhin ein Publikumsmagnet bleiben. Liebhaber der Blasmusik werden an diesem Abend von drei Musikvereinen unterhalten. Den Konzertreigen wird um 19 Uhr der MV Rittersdorf eröffnen, anschließend werden um 20.15 Uhr die Musiker des MV Wißmannsdorf spielen. Im Anschluss gegen 21.30 Uhr wird der MV Kyllburg sein Können zu Gehör bringen. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Bleibt nur zu hoffen, dass Petrus an diesem Tag allen Gästen viel Sonnenschein präsentiert, damit bis tief in die Abendstunden bei fröhlicher Unterhaltungsmusik gefeiert werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort