Muskelkraft für Solarenergie

Ein schöner Gewinn, originelle Idee, ein starker Mann und ein edler Spender sorgten dafür, dass das Eifel-Gymnasium einen Zuschuss für seine Ruandaarbeit erhalten hat.

Neuerburg. (red) Bei der letztjährigen Adventskalender-Aktion in Neuerburg ersteigerte Hubert Heck vom Seniorenheim Berghof, Neuerburg, einen von der Firma "Ziewers Glasbausysteme" gestifteten Scheck zum einmaligen Einkauf von Getränken in der Filiale von Getränke Weber in Neuerburg über 538 Euro und 57 Cent. Es durften nämlich so viele Getränke mitgenommen werden, wie ein Mann aus dem Geschäft bis zur Mitte des Parkplatzes tragen konnte. Das mehr als erstaunliche Ergebnis brachte Andreas Krutsch, Erzieher am Staatlichen Eifel-Gymnasium Neuerburg, per Muskelkraft und Finesse zustande. Krutsch hatte ein eigens auf seinen Körperbau zugeschnittenes Gestell gebaut. Dass das Geld nun der Ruanda-Arbeit des Eifel-Gymnasiums zu Gute kommt, verdankt die Schule Heck, der dem Eifel-Gymnasium diesen Scheck schenkte. Heck bedankte sich damit für das Engagement von Schülern des Eifel-Gymnasiums, die unter der Leitung von Manfred Nieß regelmäßig im Seniorenheim Berghof zu Gast sind, um die Bewohner mit einem musikalischen Nachmittag zu erfreuen. Das Eifel-Gymnasium bedankte sich bei Heck. Das Geld wird in den Bau einer Solaranlage fließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort