Mutmaßlicher Tankbetrüger gefasst

Bitburg · Die Bitburger Polizei hat am Freitagabend einen Mann festgenommen, bei dem gestohlene Autokennzeichen gefunden wurden. Er soll für mehrere Tankbetrügereien verantwortlich sein.

Wie die Bitburger Polizei mitteilte, war gegen 20.30 Uhr der Diebstahl von Autokennzeichen gemeldet worden. Bei der anschließenden Fahndung stellten Beamte einen Autofahrer, der mit den Kennzeichen unterwegs war. Die Polizisten ermittelten, dass der Mann offenbar vor hatte, damit einen Tankbetrug zu begehen. Im Auto fanden die Beamten weitere gestohlene Kennzeichen, die schon bei anderen Tankbetrugsfällen verwendet wurden. Außerdem fand die Polizei einen größeren Geldbetrag, dessen Herkunft und Eigentumsverhältnisse ungeklärt sind.Gegen den Festgenommenen wurde ein Strafverfahren wegen Kennzeichendiebstahls und Urkundenfälschung eingeleitet und das Fahrzeug und das Geld sichergestellt. Der Mann wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort