1. Region
  2. Bitburg & Prüm

MV DAUN bringt Nachwuchs GROSS raus

MV DAUN bringt Nachwuchs GROSS raus

Die Mitglieder des Jugendorchesters im Musikverein (MV) Daun haben den zentralen Programmpunkt beim dritten Abendkonzert des MV im Dauner Forum gestaltet. Eingebettet in das Programm des großen Orchesters kamen die jungen Musiker aber auch ganz groß heraus und bewältigten ebenso ihre Nervosität wie die musikalische Herausforderung mit Bravour - geführt vom Dirigenten Michael Frangen.

Und vorsorglich gab es wegen der späten Stunde einen vortrefflichen Deal mit der Grundschule Daun.
Im wahrsten Wortsinne "Mit vereinten Kräften" - wie im Einleitungsstück von Josef Bach verlautet - führte das Konzert in drei Etappen die Zuhörer mit Pauken und Trompeten (aber auch anderen Instrumenten) über Märsche und Polka hin zu Filmmelodien, durch die Musik von ABBA und in ein Potpourri der unvergänglichen Melodien aus der "West Side Story". Die Darbietungen wurden mit viel Beifall bedacht. Zum Abschluss durfte man beim Erklingen des Deutschmeister-Regiments-Marschs mitklatschen. (red)/Foto: MV Daun