Naatema Freundeskreis auf Jubiläums-Tour

Nattenheim · Nattenheim (red/scho) Die Rollerfreunde aus Nattenheim sind diesen Spätsommer zum zehnten Mal auf ihre alljährliche Rollertour gestartet. Der "Naatema Freundeskreis" ist ein lockerer Verbund aus 28 Männern im Alter von 18 bis 63 Jahren.

Begonnen hat alles vor zehn Jahren bei einem Biergespräch, als es hieß man müsste nochmal so wie früher mit dem Moped auf große Tour gehen. Ruck-Zuck war der Plan gemacht und in die Runde gefragt: Wer ist dabei? Je ein Fahrer kommt aus Rittersdorf, Bickendorf und Sefferweich, der Rest aus . Gefahren wird mit Mopeds und Rollern und nicht zu vergessen: ein Servicefahrzeug mit Bier in Fasskühlung. Die erste Fahrt führte zu einem keltischen Weingelage nach Zell. Weitere Ziele in den folgenden Jahren: Andler, Nennig, Baumholder, Mayschoß, Saarlouis, Zell reloaded, Andler reloaded und die Ardennen. Alle Touren waren für eine schöne Zeit mit Freunden. Und in diesem Sinne geht's "jengdengdeng" weiter. Foto: Freundeskreis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort