1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Nach 16 Jahren sagt sie "Tschüss"

Nach 16 Jahren sagt sie "Tschüss"

Nach 16 Jahren legt Renate Ludwig aus Bitburg ihr Amt als Geschäftsführerin der Herzsportgruppe des Sportvereins 1921 Kyllburg (SVK) nieder. Jetzt will sie sich ausschließlich ihrem wohlverdienten Ruhestand widmen.

Bitburg. "Mit 70 Jahren höre ich auf!", das hatte Renate Ludwig bereits vor Jahren gesagt. Aber so richtig glauben konnte und wollte es ihr keiner. Viel zu sehr war und ist sie als "Grundpfeiler" weit über ihr Amt hinaus mit der Herzsportgruppe des Sportvereins Kyllburg verbunden.
Letztlich ist es ihr großer Verdienst, dass die Teilnehmerzahl der Herzsportler von etwa 40 auf derzeit 100 angewachsen ist. Ihr Aufgabenbereich als Geschäftsführerin war vielfältig.
Dazu zählten das Erfassen der Teilnehmer zur Abrechnung mit den Krankenkassen, die Beantragung von Zuschüssen, die Pressearbeit und vieles mehr. Dafür hat sie unzählige Stunden ehrenamtlich in die Herzsportgruppe investiert.
Zu ihrer Verabschiedung waren neben über 80 Herzsportlern auch die Ärzte Allerödder, Befort und Zotz als Vertreter der betreuenden Ärzte gekommen.
Neue Geschäftsführerin der Herzsportgruppe wird Yvonne Follmann. red