Nach 22 Uhr kein Glas in den Container werfen

Bitburg. (red) Zur Entsorgung von Altglas gibt es im Bitburger Stadtgebiet und den Stadtteilen zahlreiche Standorte, an denen entsprechende Container aufgestellt worden sind. Da es hin und wieder zu Beschwerden über Lärmbelästigung kommt, wenn noch nach 22 Uhr Glas eingeworfen wird, weist die Stadt Bitburg auf Folgendes hin: Die Lärmschutzbestimmungen sehen vor, dass in der Zeit von 22 Uhr bis 6 Uhr die Nachtruhe nicht gestört werden sollte.

Dazu gehört es auch, die Glascontainer in dieser Zeit nicht zu nutzen. Deshalb bittet die Stadtverwaltung Bitburg alle Bürger, ihr Altglas tagsüber zu den Containern zu bringen. So erspart man sich Ärger mit genervten Anliegern und letztlich auch mit dem Ordnungsamt. Schließlich sei eine Störung der Nachtruhe eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort