Umwelt Exot in der Eifel: Fuchs-Fährte führt nach Bickendorf

Bickendorf/Bausendorf · Einen Silberfuchs sieht man nicht alle Tage in der Eifel. Nun haben Bürger aber schon zweimal eines der exotischen Tiere beobachten können, nämlich jüngst in Bausendorf und davor in Bickendorf. Die Frage bleibt: Wo kommt er her?

Fotos: Silberfuchs in Bickendorf, Bausendorf und Luxemburg entdeckt
Link zur Paywall

Sichtungen von Silberfüchsen in der Region Trier

8 Bilder
Foto: TV/Privat

Es ist Morgen als die Kinder von Jürgen Braun den Gast das erste Mal entdecken. Seelenruhig schleicht der schwarze Fuchs durch den Garten der Bickendorfer, vorbei an der gläsernen Terrassentür. Das Tier macht sich am Vogelhäuschen zu schaffen, isst Kerne, knackt Nüsse. Und lässt sich durch die Bewohner des Hauses nicht irritieren.