Sport, Spiel und Spaß Das Schönecker Schwimmbad ist abgerissen – Was nun für die Fläche geplant ist

Schönecken · Nach dem Abriss des maroden Schwimmbads reifen die Pläne für Neues in Schönecken. Das Hauptaugenmerk liegt zunächst auf der Sanierung des Jugendlagers. Darüber hinaus gibt es weitere Ideen.

 Das ehemalige Schwimmbad in Schönecken ist nun abgerissen.

Das ehemalige Schwimmbad in Schönecken ist nun abgerissen.

Foto: Johannes Arenth

Ein bisschen wehmütig sei er schon, gesteht Schöneckens Ortsbürgermeister Johannes Arenth. Das Bad wurde in seiner Jugend eröffnet. Vielen Schöneckern habe es „jetzt dick getan“, dass es nun endgültig verschwunden ist. Zuletzt war es zum Schandfleck für die Gemeinde geworden (wir berichteten). Das Gebäude vergammelte zusehends. Im November ist es abgerissen worden.