Nach Gebäudebrand in Lasel: Wehren rücken erneut aus

Lasel · Nach dem Großeinsatz mit 60 Einsatzkräften in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Lasel (Eifelkreis Bitburg-Prüm) mussten am Neujahrsmorgen erneut die Wehren wegen Feuer am demselben Gebäude ausrücken.

Nach Gebäudebrand in Lasel: Wehren rücken erneut aus
Foto: Markus Angel

Bereits von Weitem konnten die heranrückenden Wehren einen Feuerschein auf dem Anwesen erkennen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte dringt zudem dichter Qualm aus den Fenstern im ersten Stockwerk. Sofort begannen die Feuerwehren aus Lasel und Feuerscheid mit den Löscharbeiten. Ob Glutnester vom Brand am Vortag oder andere Gründe für das erneute Feuer verantwortlich sind, kann zur Zeit noch nicht gesagt wer-den. Im Einsatz waren neben den genannten Wehren auch die Prümer Wehr. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatte ein Feuer im Gebäude einen Großeinsatz der Wehren ausgelöst (siehe auch das Video), verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort