Unbewohnbar Nach Hausbrand in Hosten - Eifeler Familie braucht weiterhin Hilfe bei der Haussanierung

Hosten · Drei Monate nach dem Brand bleibt das Haus der Hubertys aus Hosten unbewohnbar. Und die Sanierung des Dachstuhls liegt trotz einiger Spenden finanziell noch in weiter Ferne.

 Nikolaus Huberty steht vor den Ruinen seines Elternhauses. Gerne würde er das Dach sanieren lassen. Doch es fehlt das Geld.

Nikolaus Huberty steht vor den Ruinen seines Elternhauses. Gerne würde er das Dach sanieren lassen. Doch es fehlt das Geld.

Foto: TV/Christian Altmayer

 Eine lebensverändernde Katastrophe kann sich langsam anbahnen. Oder innerhalb eines  kurzen Augenblicks hereinbrechen, wie im September bei der Familie Huberty aus Hosten.  „Es ist alles so schnell gegangen“, sagt Nikolaus Huberty.  Zehn Minuten — länger habe das Feuer nicht gebraucht, um den gesamten Dachstuhl seines Elternhauses zu verzehren.