Neustart mit Hoffnung und Skepsis Nach langer Pause kommt wieder Leben in die Eifeler Jugendunterkünfte

Kyllburg · Die Jugendunterkünfte haben durch die Corona-Beschränkungen eine lange Durststrecke hinter sich. Jetzt geht es wieder los, aber es holpert noch. Mit einem besonderen Ferienprogramm möchte man auf dem Stiftsberg in Kyllburg wieder Gäste gewinnen.

 Lange Zeit konnten — wie auf dem Stiftsberg — wegen der Corona-Beschränkungen keine Gäste in Jugendunterkünften bewirtet werden. Jetzt hoffen die Betreiber auf einen Neuanfang.

Lange Zeit konnten — wie auf dem Stiftsberg — wegen der Corona-Beschränkungen keine Gäste in Jugendunterkünften bewirtet werden. Jetzt hoffen die Betreiber auf einen Neuanfang.

Foto: TV/Nora John

„Es gibt uns noch“: Mit dieser guten Nachricht leitet Christian Becker das Gespräch mit dem TV ein. Das ist nach der langen Zeit, in der das Bildungs- und Freizeitzentrum auf dem Stiftsberg, das er betreibt,  praktisch leer stand, nicht selbstverständlich. Das Haus habe größtenteils völlig leer gestanden, sagt Becker.