Nach Raub in Bitburger Bordell: Freundin soll Täter geholfen haben

Bitburg · Vor dem Amtsgericht Bitburg muss sich heute (Mittwoch) eine Frau wegen des Vorwurfs der Beihilfe zum besonders schweren Raub mit gefährlicher Körperverletzung verantworten. Sie soll im Dezember 2009 ihrem Freund geholfen haben, eine Bordellbesitzerin in Bitburg zu überfallen.

Der 33-Jährige war Anfang des vergangenen Jahres rechtskräftig vom Landgericht Trier wegen besonders schweren Raubs sowie gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von fünfeinhalb Jahren verurteilt worden.

Der Mann hatte im Dezember 2009 eine Bordellbesitzerin im Treppenhaus ihres Hauses überfallen: Nach Überzeugung der Richter hatte er der damals 53-Jährigen die Handtasche weggerissen, ihr Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und war mit einer Beute von 800 Euro geflohen.

Die Staatsanwaltschaft Trier geht davon aus, dass seine Freundin, die damals in dem Bitburger Bordell arbeitete, ihm bei dem Überfall geholfen hatte, indem sie ihm telefonisch über den Aufenthalt des Opfers informierte und ihm Bescheid gab, als die Bordellbesitzerin die Wohnung verließ. Deswegen muss sich die Frau am heutigen Mittwoch ab 9 Uhr vor dem Bitburger Amtsgericht verantworten. Sie ist wegen Beihilfe zum besonders schweren Raub mit gefährlicher Körperverletzung angeklagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort