Nach Raubüberfall: Polizei sucht mit Bild

Echternacherbrück · Nach einem Raubüberfall auf eine Goldankaufstelle in Echternacherbrück Mitte Dezember fahndet die Polizei nun mit einem Phantombild nach einem der Täter. Die Räuber hatten einen vierstelligen Geldbetrag erbeutet.

Ein Verkäufer war leicht verletzt worden.
Der Überfall ereignete sich am 19. Dezember 2013. Gegen 8.45 Uhr betraten die beiden Täter die Goldankaufstelle, die im ehemaligen Zollhaus in Echternacherbrück untergebracht ist. Einer der beiden Männer griff sofort den Verkäufer an und forderte Bargeld. Der zweite Täter blieb am Eingang. Mit einem vierstelligen Geldbetrag flüchteten die Täter anschließend in einem älteren blauen 3er-BMW mit gelbem Kennzeichen. Entweder hatte der Wagen einen Sportauspuff oder war defekt.
Der erste Täter, von dem nun ein Phantombild vorliegt, ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, kräftig, hat kurze, blonde Haare, ein rundes Gesicht, laut Polizei ist er eventuell Osteuropäer. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Wollmütze, einer grauen Winterjacke mit jeweils einem hellgrauen Streifen am Ärmel. Er trug zudem blaue Jeans. Der zweite Täter ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank. Er war dunkel gekleidet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort