Nach Unfall in Seinsfeld: Autofahrer stirbt an schweren Verletzungen

Seinsfeld · Nach dem Unfall auf der B257, bei dem am Sonntag ein Motorradfahrer mit einem Auto kollidiert ist, musste der 74-jährige Autofahrer per Rettungshubschrauber in die Uniklinik Bonn geflogen werden. Er erlag noch am Sonntagabend seinen Verletzungen. Der schwer verletzte Motorradfahrer wird weiter im Krankenhaus Trier behandelt.

Bangen, hoffen, dann die Todesnachricht: "Der Autofahrer ist in der Uniklinik Bonn gestorben", sagt Wolfgang Zenner von der Polizei Bitburg. Der Mann war 74 Jahre und am Sonntagnachmittag Opfer eines Unfalls auf der B257 bei Seinsfeld (Verbandsgemeinde Kyllburg). Während die Polizei am Sonntagabend die Ermittlungen zum Unfallhergang noch nicht abgeschlossen hatte, steht inzwischen fest, wie es zu dem tödlichen Zusammenprall gekommen ist.

Der 47-jährige Motorradfahrer war auf der Bundesstraße in Richtung Bitburg unterwegs und hat nach Angaben der Polizei in einem Kurvenbereich einen vor ihm fahrenden motorisierten Zweiradfahrer überholt. "Dabei ist er auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in den Wagen des Autofahrers gekracht", sagt Zenner.

Der Autofahrer wie auch der Motorradfahrer wurden per Rettungshubschrauber in Krankenhäuser geflogen. Der 74-jährige Autofahrer hat den Unfall nicht überlebt und erlag in der Uniklinik Bonn seinen Verletzungen. Der 47-jährige Motorradfahrer wird weiter mit lebensbedrohlichen Verletzungen in einem Trierer Krankenhaus behandelt.

Es ist der erste tödliche Unfall mit Beteiligung eines Motorrads in diesem Jahr. Im Altkreis Bitburg gab es im vergangenen Jahr 50 Unfälle, bei denen Motorradfahrer beteiligt waren. Dabei wurden 15 Menschen schwer verletzt, zwei verloren ihr Leben auf der Straße. Überhöhte beziehungsweise nicht angepasste Geschwindigkeit sowie Überholmanöver zählen zu den Hauptunfallursachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort