Nach vorn im Zorn

PRÜM. (fpl) Zum Neujahrsgespräch haben Volkshochschule und Verbandsgemeindeverwaltung (VG) Prüm diesmal den Schriftsteller und Kabarettisten Thomas C. Breuer eingeladen. "Blick voraus im Zorn - ein Ausblick auf 2004" heißt sein Vortrag mit "überraschenden Redewendungen, wie sie im Fernsehen schon lange ausgestorben sind".

Thomas C. Breuer widmet sich dabei laut Ankündigung unter anderem einer "schonungslosen Übersicht aller anstehenden Landesgartenschauen" und der Frage, was sich "dieser Mehdorn" noch so alles einfallen lassen wird. Breuer, 1952 geboren, tritt seit 1977 als Kabarettist auf und beliefert regelmäßig die Hörfunkprogramme von WDR und SWR. Termin: Donnerstag, 8. Januar, 16 Uhr, im Ratssaal der VG. Das Rahmenprogramm wird bestritten vom Bläserensemble der Kreismusikschule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort