nachbarn 20.2.

Küchen-Brand MERTERT. In einem Wohnhaus in der Merterter Rue de la Moselle ist am späten Freitagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Brand, der vermutlich durch einen überhitzten Herd in der Küche entstanden ist, entstand ein hoher Sacheschaden.

Verletzt wurde niemand. Zu schnell unterwegs VIANDEN. Am Ausgang von Vianden in Richtung Bettel verlor ein Auto-Fahrer am Freitag in einer Linkskurve die Gewalt über sein Fahrzeug und rutschte mit dem Wagen zwischen den Bäumen und dem Fahrradweg in die Grünanlage. Er schlug dabei mit dem Heck des Wagens gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer, der allein unterwegs war, blieb unverletzt. Kein Gewinn mit Holz RALINGEN. Der Forsthaushalt 2006 war Thema in der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates Ralingen. Für dieses Jahr weist die Waldbewirtschaftung unter dem Strich eine rote Zahl auf. Auch mit einem Fehlbedarf schloss das Wirtschaftsjahr 2005. Mit einem Minus von rund 3500 Euro fällt es aber laut Forstverwaltung noch günstiger aus als zu Anfang erwartet. Für das Forstwirtschaftsjahr 2006 sind Einnahmen von rund 40 000 Euro und Ausgaben von etwa 45 000 veranschlagt, woraus sich ein Fehlbedarf von 5000 Euro ergibt. Nach eingehender Erörterung beschloss der Gemeinderat den vorgelegten Forstwirtschaftsplan 2006 einstimmig. Die Brennholzpreise (je Raummeter) wurden gegenüber dem Vorjahr auf Empfehlung der Forstverwaltung leicht angehoben und wie folgt festgesetzt: gerücktes Kurzholz 45 Euro, Langholz 27 Euro, Brennholz für Selbstwerber zwischen fünf und 14 Euro.