nachbarn 23.2.

Rosenmontagszug BÜLLINGEN. Der Rosenmontagszug in Büllingen startet am 27. Februar mit der offiziellen Schlüsselübergabe am Rathaus um 13.30 Uhr. Der Umzug setzt sich dann ab 14.30 Uhr von der St.Vither Straße in Bewegung.

Der Zugverlauf ist wie folgt: Marktplatz, Hauptstraße, Brückberg, Klöppelsgasse und dann in Richtung Sporthalle. Die Zuschauer können sich den Umzug übrigens bei freiem Eintritt anschauen. Die Après-Zug-Party steigt direkt im Anschluss an den Umzug bei freiem Eintritt in der Sporthalle. Baum stürzt auf Mann MECHERNICH. Am Samstag gegen 11.15 Uhr wurde ein 65-jähriger Remagener schwer verletzt, als er unter die Krone eines fallenden Baums geriet. Ein 56-jähriger Bekannter von ihm aus Mechernich hatte zu diesem Zeitpunkt einen Laubbaum auf einem Grundstück am Rande der Straße Mühlental bei Kommern gefällt. Der Baum sollte zur Bergseite hin fallen, drehte sich jedoch und fiel talseitig auf einen dort befindlichen Wirtschaftsweg. Der Weg war zwar ordnungsgemäß abgesperrt worden, doch befand sich der Bekannte aus Re-magen im Fallbereich der Baumkrone. Er wurde durch den 56-jährigen freigeschnitten und mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus nach Mechernich gebracht. Scheinwerfer ausgebaut EUSKIRCHEN. Unbekannte Täter bauten in der Nacht von Donnerstag, 16. Februar, auf Freitag, 17. Februar, aus neun Gebrauchtwagen, Marke Audi, eines Autohauses an der Münstereifeler Straße in Euskirchen die Nebelscheinwerfer aus. Auf der gegenüberliegenden Gottfried-Disse-Straße stellte eine Fahrzeughalterin fest, dass auch aus ihrem Audi die Nebelscheinwerfer ausgebaut worden waren. Hinweise: Kriminalkommissariat Euskirchen, Telefon 02251/799402 oder 799-0.