nachbarn_012.10

Euskirchen: Krummschwert im Kofferraum Bei einer allgemeinen Fahrzeugkontrolle in der Nähe des Bahnhofes stellten Polizeibeamte gestern Abend fest, dass sich im Kofferraum eines Autos ein Krummschwert und zwei Stangen Zigaretten ohne Steuerbanderolen befanden.

Das Krummschwert mit einer Klingenlänge von 45 Zentimetern wurde als verbotener Gegenstand und die Zigaretten wegen des Verdachtes der Steuerhinterziehung sichergestellt. Das Kriminalkommissariat Euskirchen führt die weiteren Ermittlungen gegen den 22-jährigen Fahrer. Euskirchen: Katzengeruch lockt Polizei an Weil penetranter Geruch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in einem Euskirchener Vorort drang, und die Nachbarn den 22-jährigen Wohnungsinhaber schon seit Tagen nicht mehr gesehen hatten, wurde die Wohnungstür in Anwesenheit von Polizisten geöffnet. In der Wohnung fanden die Beamten eine verwahrloste Katze, deren Katzenklo wohl den starken Geruch hervorrief. Auf dem Wohnzimmertisch stand eine Plastikdose, in der sich eine Reihe von portionierten Haschischpäckchen befand. Die Beamten nahmen das Haschisch zur Sicherstellung mit und übergaben die Katze zur Versorgung an den Hausverwalter. Bad Münstereifel: Schwer verletzter Biker Ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Euskirchen verletzte sich schwer, als er in einer Doppelkurve der B 51 zwischen Eicherscheid und Holzmühlheim die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. Er hatte plötzlich ein Tier auf der Fahrbahn gesehen und eine Vollbremsung eingeleitet. Ein Zusammenstoß mit dem Tier fand nicht statt. Er zog sich mehrere Brüche zu und wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Dauerbaustelle in Weinsfeld Ein ganzes Jahr dauern die Straßenbauarbeiten im Prümer Stadtteil Weinsfeld. In einer Zwischenbilanz zeigen wir auf, was schon alles erledigt ist, was noch ansteht und wie lange welche Sperrung noch dauert.

Mehr von Volksfreund