nachbarn_02.02

Schleiden: Radmuttern gelöst Wegen einer unruhigen Lenkung ihres Kleinbusses musste eine Frau aus Schleiden ihre Fahrt unterbrechen. Als Ursache stellte sich heraus, dass sämtliche Radmuttern eines Vorderrades gelöst waren.

Weil eine technische Ursache ausgeschlossen werden kann, ermittelt die Polizei Schleiden. Offenbar hatte ein Unbekannter in der Nacht die Radmuttern gelöst. Seit September 2006 sind in Schleiden mehrere inhaltsgleiche Anzeigen bearbeitet worden, deren Tatorte in Hellenthal, Schleiden und Gemünd liegen. Diese zurückliegenden Ermittlungsverfahren wurden mittlerweile ohne konkreten Tatverdacht an die Staatsanwaltschaft Aachen abgegeben. Ob überhaupt mutwillige Taten unterstellt werden können, und ob es sich dann um Einzelfälle oder einen einzelnen Urheber in allen Fällen handelt, konnte bislang nicht geklärt werden. Kyrill und die Folgen "Gravierend, aber nicht katastrophal": So lautet das Fazit des Forstamts Prüm zu den Schäden durch den Orkan "Kyrill". Der Sturm warf vor zwei Wochen 65 000 Kubikmeter Holz im Wert von geschätzten vier Millionen Euro um.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort