nachbarn_03.02.

Pantenburg: Kirmes Das Patronatsfest der heiligen Brigida beginnt am Samstagabend, 3. Februar, mit der Mega-Rockparty. Neben den Bands "Elmstreet Lullabies", "The Peenuts" und "Serious" spielt "Spy Kowlik" im Jugendheim.

Der Sonntag, 4. Februar, beginnt um 9 Uhr mit dem Festhochamt in der Filialkirche. Um 18 Uhr startet das Preissiebenschräm-Turnier. Zum Ausklang ist das Jugendheim am Montag, 5. Februar, ab 20 Uhr geöffnet. Wittlich: Kleiderbörse Eine Kleiderbörse findet am Sonntag, 4. März, im Atrium des Cusanus-Gymnasiums Wittlich statt. Auf einer Ausstellungsfläche im Erdgeschoss bieten Zwillingseltern alles rund ums doppelte Glück wie Baby- und Kinderkleidung, Zwillingswagen, Autositze oder Spielsachen. Von 14 bis 16.30 Uhr sind alle zum Stöbern eingeladen. Die Tischvergabe erfolgt ab Samstag, 10. Februar, unter Telefon 06571/149252. Osann-Monzel: Autofahrer schwer verletzt Ein 46-jähriger Autofahrer ist am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der K 56 zwischen Altrich/Neuenhof und Osann-Monzel schwer verletzt worden. Der Autofahrer aus der Gemeinde Osann-Monzel wich einem Tier auf dem nicht ausgebauten Teil der K 56 aus. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich mit seinem Wagen auf dem angrenzenden Acker. Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen, der schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte Mann wurde vom DRK ins Krankenhaus gebracht. Hohes Defizit Der Verbandsgemeinderat Neuerburg hat seinen Haushalt verabschiedet. Er weist ein Defizit von 3,8 Millionen Euro auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort