nachbarn_08.02

Zülpich: Fußgänger verletzt Wegen eines Bagatell-Unfalls vor seiner Geschäftsadresse auf dem Frankengraben in Zülpich hatte der 46-jährige Fahrer eines Busses angehalten. Er stieg aus, um zu fragen, ob er helfen könne.

Anschließend wollte er nach kurzem Gespräch mit einem der Beteiligten für diesen in seinem Geschäft Kopien von Fahrzeugpapieren fertigen. Beim Überqueren der Fahrbahn bemerkte er den herannahenden 22-jährigen PKW-Fahrer aus Zülpich nicht, der auf dem Frankengraben in Richtung Römerallee unterwegs war. Der Fußgänger wurde von dem PKW auf der Fahrbahn erfasst und einige Meter weit auf den Fußgängerweg geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Er wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus Mechernich gebracht. Neue Brücken für Jünkerath Die Ortsgemeinde Jünkerath hat den Neubau zweier Brücken in der Bahnhofstraße in Angriff genommen. Außerdem steht der Ausbau der Gewerkschaftsstraße bevor. Der Gemeinderat beschäftigte sich auch mit dem Thema Zweitwohnsitzsteuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort