nachbarn_08.11

Euskirchen: Draht über Fahrbahn gespannt Nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass bei einem Verkehrsunfall auf der Kirchheimer Straße am Samstagabend gegen 18.15 Uhr nur geringer Sachschaden entstand.

Eine 20-jährige Autofahrerin war auf der Kirchheimer Straße unterwegs gewesen und hatte in Höhe der Bushaltestelle intensiven Kontakt mit einem straff über die Fahrbahn gespannten Draht, der die am Auto montierte Antenne abriss und Lackschäden verursachte. Wie die Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, war an der Bushaltestelle quer zur Fahrbahn ein silberfarbener Draht gespannt worden, der in einer Höhe von etwa 175 Zentimeter an dem Haltestellenschild und auf der gegenüber liegenden Straßenseite an einem Fallrohr verzwirbelt war. Ein Fahrradfahrer oder Motorradfahrer hätte bei einem Kontakt mit dem Draht mindestens schwere Verletzungen erlitten. Davon geht die Polizei aus. Erst mit einem Seitenschneider konnte der Draht durchgezwickt und damit die Gefahrenstelle beseitigt werden. Das Verkehrskommissariat Euskirchen ermittelt. Friedhof im Stadtrat Die Pläne zum neuen Friedhof am Prümer Kalvarienberg werden konkreter. Am Dienstag befasste sich der Stadtrat mit dem Bebauungsplan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort