nachbarn_10.11.

Echternach: CHagaly ein Publikumsmagnet Das CHagaly des Echternacher Handballvereins am Echternacher See war wieder ein Erfolg. Mehr als 1500 partybegeisterte Menschen kamen zu der sechsten Auflage des Ereignisses.

Mit dabei waren die Bands "Wallstreet", "Toxic" sowie die Sänger Peter Wackel und Mickie Krause. Der "CHagaly" im kommenden Jahr ist am 9. November. Newel: Theateraufführung Die beliebten Theateraufführungen in Newel setzt der Karnevalsverein fort. Am Samstag, 11. November, ist Premiere des lustigen Dreiakters "Die unglaubliche Geschichte vom gestohlenen Stinkerkäs'". Beginn ist um 20.11 Uhr im Gemeindehaus. Eine weitere Aufführung ist am Freitag, 17. November, ebenfalls um 20.11 Uhr. Einlass ist jeweils um 19 Uhr; anschließend ist Tanz. Kordel: Konzert Der Orgelbauverein St. Amandus Kordel lädt für Sonntag, 12. November, 17 Uhr, zu einem Konzert in die Pfarrkirche ein. Solistinnen des Angela-Merici-Gymnasiums spielen Werke von Mozart, Händel und anderen. Der Eintritt ist frei. Rodungsarbeiten im Kyllburger Stadtwald Die Gerüchteküche brodelt schon seit längerem in Kyllburg. Viele Bürger befürchten einen Kahlschlag im Stadtwald "Hahn". In der Tat stehen größere Rodungsarbeiten an, von völligem Kahlschlag kann jedoch nicht die Rede sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort