nachbarn_11.01

Euskirchen: Falscher Vertrag Nahezu vorbildlich richtig verhalten hat sich ein 18-jähriger Auszubildender, als er den Verlust seiner Geldbörse nach einer Zugfahrt feststellte. Neben etwas Bargeld und dem Personalausweis befanden sich noch eine EC-Karte und sein Wohnungsschlüssel in der Geldbörse.

Die EC-Karte lies der junge Mann sperren, außerdem tauschte er sofort das Schloss seiner Wohnungstüre aus. Den Verlust meldete er umgehend der zuständigen Stelle der Bahn, der Personalausweis wurde neu beantragt. Drei Tage später teilte ihm seine Bank mit, dass seine EC-Karte an einem Geldautomaten in Euskirchen eingezogen wurde. Ein paar Wochen später erhielt er ein Anschreiben einer Telefongesellschaft, die ihm den Abschluss eines Handyvertrages bestätigte. Daraufhin suchte der 18-Jährige den Shop der Gesellschaft in Euskirchen auf und reklamierte den Vertrag. Eine unbekannte Person hatte mit seinem Personalausweis einen Handyvertrag abgeschlossen. Prozess um Drogenhandel Vor dem Amtsgericht Bitburg hat sich ein Ehepaar aus Prüm wegen Handels mit Amphetaminen verantworten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort