nachbarn_1407

Wittlich: Einbruch ohne BeuteOffenbar in den vergangenen zwei Wochen drangen unbekannte Täter in die leer stehende ehemalige Autofirma "Autowelt" im Industriegebiet II von Wittlich ein.

Sie schlugen zwei Kellerfenster ein und brachen im Inneren eine Holztür auf. Die Täter durchsuchten alle Räume. Offenbar hatten sie es nur auf Wertsachen abgesehen, solche jedoch nicht gefunden, da sich keine in dem Anwesen befinden. Hinweise bitte an die Kripo Wittlich, Telefon 06571/9500-0. Trierweiler: Feuerwehr feiert neues Gerätehaus Die Feuerwehr Trierweiler bettet die Einweihung des neuen Gerätehauses in ein dreitägiges Fest vom 14. bis 16. Juli ein. Die offizielle Einweihung ist am Freitag ab 15 Uhr. Samstag ab 19.30 Uhr schließt sich ein kleiner Festakt mit musikalischer Unterhaltung an. Die Einsegnung des Feuerwehrhauses wird am Sonntag ab 10.30 Uhr vorgenommen. Im Zeichen des Wandertags Der 106. Deutsche Wandertag spielt sich nicht nur im Hauptveranstaltungsort Prüm ab. Es gibt noch weitere Wanderzentren.