nachbarn_18.08

Bad Münstereifel: Katze verliert ein Auge Am Sonntagmorgen gegen 09.30 Uhr wurde i im Ortsteil Houverath eine Katze von einem Geschoss aus einem Luftgewehr getroffen. Ein Tierarzt musste der am Kopf getroffenen Katze in einer Operation ein Auge entfernen.

Der Besitzer des Tieres hatte bei Gartenarbeiten beobachtet, dass seine Katze fluchtartig unter seinem geparkten Auto verschwand, und dann die blutende Verletzung festgestellt. Er erstattete am Mittwoch Strafanzeige bei der Polizei. Der Luftgewehrschütze ist noch unbekannt, nach ihm wird gefahndet. Kall: Flucht vor Polizei Mit seinem "frisierten" Motorroller ist am Dienstagabend ein 16-jähriger Jugendlicher in Kall in eine Verkehrskontrolle geraten. Als die Polizisten ihn stoppen wollten, gab er Gas und flüchtete in Richtung Golbach. Der Kontrolle versuchte er sich zu entziehen, indem er mehrmals mit seinem Motorroller in schneller Fahrt in den Bereich es Gegenverkehrs auswich und damit mehrere entgegen kommende Autos zum Ausweichen und zu scharfen Bremsmanövern zwang. Erst kurz vor Golbach konnte er gestoppt werden. Schon bei grober Besichtigung stellten die Polizisten fest, dass das Gefährt frisiert war. Der Führerschein des Jungen wurde sichergestellt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die Verkehrsteilnehmer, die auf der Strecke von Golbach in Richtung Kall am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr einem entgegen kommenden Motorroller ausweichen mussten, sich unter Telefon 02445/858-744 zu melden. Bilanz des Sommers Nach dem finalen Auftritt einer Robbie-Williams-Coverband ist der Prümer Sommer vorbei - wir ziehen Bilanz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort