nachbarn_18.10.

Kordel: Theater Die Theatergruppe des Heimatvereins Kordel hat den Dreiakter "Tumult in Gockels Hühnerstall" von Käthe Mossem in Szene gesetzt. Aufführungen im Bürgerhaus sind am 28. Oktober, 20 Uhr, 29. Oktober, 17 Uhr, und 4. November, 20 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Lotto-Annahme Richard Schmitz. Zemmer: Bushäuschen Nie mehr im Regen zu stehen brauchen ab jetzt alle diejenigen, die mit dem Bus vom Schönfelderhof bei Zemmer nach Trier oder in die Gegenrichtung fahren wollen. Zwei neue Wartehäuschen und Straßenlampen wurden an der Haltestelle der Einrichtung installiert. Ein Antrag, dort mit einem Dach Abhilfe zu schaffen, wurde dem Gemeinderat Zemmer vorgelegt, der zustimmte und sich bereit erklärte, die Kosten von 5000 Euro für eines der Häuschen sowie zwei neue Straßenlampen zu übernehmen. Außerdem betraute er Gemeindearbeiter mit der Aufstellung von beidem. Billen wehrt sich Der Chef des Aufsichtsrats der Flugplatz GmbH, Billen, hat die Kritik der SPD am Genehmigungsverfahren als Polemik bezeichnet.