nachbarn_20.10

Euskirchen: Handschellen statt Anzeige Damit hatte ein 29-jähriger Euskirchener nicht gerechnet: Er rief am späten Mittwochabend die Polizei zu Hilfe, weil er einen Kellerdiebstahl melden wollte. Als die Beamten an seiner Wohnung erschienen, klickten die Handschellen.

Gegen den 29-Jährigen bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bonn. Die Anzeigenerstattung stellten die Beamten zunächst hinten an, weil der Festgenommene erheblich alkoholisiert war. Mechernich: Schwer verletzter Kradfahrer Bei einem Sturz in einer Kurve der Kreisstraße 27 bei Glehn erlitt ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 22 Uhr waren Rettungsleitstelle und Polizei telefonisch alarmiert worden, weil ein verletzter Motorradfahrer an der Kommerner Straße in Wisskirchen Hilfe benötigte. Bis dorthin war der 16-Jährige nach dem Unfall offenbar noch mit seiner beschädigten Maschine gefahren. Im Rettungswagen schilderte er den Polizisten den Unfallhergang. Auf der K 27 sei ihm zwischen Glehn und Eicks in einer Rechtskurve ein PKW entgegengekommen, deshalb habe er ausweichen müssen und sei in den Straßengraben gefahren. Das Verkehrskommissariat Schleiden bittet mögliche Zeugen, sich unter 02445/858-741 oder 858-0 zu melden. Euskirchen: Verkehrszeichen flachgelegt Ein 20-jähriger Euskirchener steht im Verdacht, ein Verkehrszeichen mit Mast umgeknickt zu haben. Ein Zeuge hatte eine Gruppe von vier Personen bemerkt und die Polizei alarmiert. Nach einer kurzen Fahndung konnte die Gruppe gefunden werden. Der 20-Jährige konnte eindeutig als Tatverdächtiger festgestellt werden. Es brummt in Stadtkyll Im Interkommunalen Gewerbegebiet "Auf Zimmers" in Stadtkyll breitet sich die Firmengruppe Backes weiter aus. Neben Asphalt- und Betonwerk werden Flächen als Materiallager genutzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort