nachbarn_21.03

Euskirchen: Brüder festgenommen Nach einer Verkehrskontrolle haben Polizeibeamte am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr zwei 37 und 40 Jahre alte Brüder aus dem Euskirchener Stadtgebiet festgenommen. In der Kleidung des einen fanden die Beamten mehr als 200 Gramm Haschisch und eine Gaspistole.

Euskirchen: Körperverletzung Ein 30-jähriger Angestellter eines Betriebes in Euskirchen ist nach dem Genuss von Limonade zusammengebrochen, er musste von einem Notarzt behandelt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die polizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass der Verletzte unmittelbar vor dem Vorfall von einer angebrochenen Limonadenflasche getrunken hatte, die er für mehrere Stunden während der Schicht unbeaufsichtigt in einem Gemeinschaftsraum stehen gelassen hatte. Nach ersten Einschätzungen war der Limonade möglicherweise ein hochprozentiger Reinigungsalkohol zugesetzt worden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Mechernich: Diagnosegeräte gestohlen Bei einem Einbruch in eine Autowerkstatt haben Unbekannte am Wochenende mehrere teure Diagnosegeräte gestohlen, darunter auch ein Gerät zur Durchführung von Abgassonderuntersuchungen. Die Einbrecher waren offenbar zwischen Samstagmittag und Montagmorgen durch eine eingeschlagene Fensterscheibe ins Innere der Werkstatt gelangt und hatten ihre Beute durch ein von innen aufgebrochenes Werktor abtransportiert. Das Kriminalkommissariat Schleiden hat die Ermittlungen aufgenommen. Neuer Ehrenvorsitzender Der Musikverein Pronsfeld bot bei seinem Jahreskonzert neben dem Musikprogramm einen besonderen Höhepunkt. Winfried Richards, seit 34 Jahren im Verein und davon 22 Jahre lang Vorsitzender, wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort