nachbarn_2112

Wittlich: Polizei-Kontrollen Am Montag machte die Polizei Wittlich am frühen Abend eine Sonderkontrolle mit Schwerpunkt Beleuchtung und Ausrüstungsvorschriften. Dabei wurden 78 Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen.

Das Ergebnis war beunruhigend. Bei mehr als einem Viertel der kontrollierten Fahrzeuge wurden teils gravierende Mängel an den Beleuchtungseinrichtungen der Fahrzeuge festgestellt. Bei vielen Fahrzeugen brannte nur ein Hauptscheinwerfer beziehungsweise ein Rücklicht. Bei einem Fahrzeug wurde festgestellt, dass beide Rücklichter ausgefallen waren. Hier wurde die Weiterfahrt untersagt. Manderscheid: VG-Rat tagt Der Haushaltsplan für 2007 sowie das Investitionsprogramm für 2006 bis 2010 stehen auf der Tagesordnung der Verbandsgemeinderatssitzung in Manderscheid am Donnerstag, 21. Dezember. Außerdem geht es um die Satzung zur Festsetzung der Wasser- und Abwassergebühren. Am Ende der Sitzung steht eine Einwohnerfragestunde auf der Tagesordnung. Die Sitzung im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde beginnt um 18 Uhr. Bitburg: Stadt beteiligt sich an Sozialfonds Der Fonds soll Kosten übernehmen, damit Kinder ärmerer Familien das Mittagessen an Ganztagsschulen bezahlen können.

Mehr von Volksfreund