nachbarn_22.02

Blankenheim: Kupferdraht gestohlen Drei Männer und zwei Frauen haben von einer Baustelle in Blankenheim in der Eifel drei Zentner Kupferdraht gestohlen. Das Quintett war bei seinem Beutezug allerdings beobachtet worden.

Beamte stellten die fünf Langfinger wenig später auf einer Bundesstraße. Die Beute wurde sichergestellt. Hellenthal: Drogen entdecktWeil sich ein 19-Jähriger und ein 21-Jähriger in Hellenthal prügelten, riefen Zeugen die Polizei. Die konnte den 19-Jährigen zuhause aufgreifen. Weil er erheblich alkoholisiert war, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. In seiner Kleidung fand man mehrere Konsumeinheiten Marihuana und Amphetamine. Mediziner-Mangel Der Ärztemangel bleibt ein viel diskutiertes Thema in der Region. Für Erdal Dogan, den Schönecker Landarzt, ist inzwischen ein Nachfolger gefunden. Der TV stellt ihn vor.