nachbarn_25.11

Krekel: Embleme-Klau Auf dem Gelände eines Autohauses in Krekel hat ein Unbekannter von 14 abgestellten Fahrzeugen verschiedener Marken Typ-Embleme entwendet und dabei erheblichen Sachschaden angerichtet.

Durch das zum Abhebeln der Embleme benutzte Werkzeug wurde der Fahrzeuglack verkratzt. Auch in Kall auf einem Parkplatz an der Auelstraße wurden zwei geparkte Autos in gleicher Weise beschädigt. Euskirchen: Schüler verprügelt Zwei 15-jährige Schüler stehen im Verdacht, am Donnerstagmorgen kurz nach 7 Uhr am Busbahnhof einen Gleichaltrigen verprügelt und dabei verletzt zu haben. Die hinzu gerufene Polizei stellte die Personalien der beiden angeblichen Schläger fest und erstattete eine Anzeige wegen Körperverletzung. Hintergrund der Auseinandersetzung war offenbar eine Meinungsverschiedenheit, die zuvor in einem Internet-Chatroom geführt worden war. Bad Münstereifel: Gewaltvideos Ein zwölfjähriger Schüler soll anderen Mitschülern Videos mit Gewalt- und pornografischen Darstellungen auf seinem Handy vorgeführt haben. Die Schule schaltete die Polizei ein, das Handy konnte sichergestellt werden. Der Zwölfjährige ist noch nicht strafmündig und kann deshalb nicht strafrechtlich belangt werden. Bad Münstereifel: Gitter gestohlen Das aus dem 15. Jahrhundert stammende Eisengitter von dem Bilderstock in der Iversheimer Friedhofsmauer haben Diebe am späten Mittwochabend zwischen 20 Uhr und 23 Uhr gestohlen. Das Gitter ist etwa einen Meter hoch und 40 Zentimeter breit. Euskirchen: Rollerfahrer verletzt Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Motorroller am Donnerstagabend gegen 18.10 Uhr auf dem Keltenring ist ein 67-jähriger Zweiradfahrer schwer verletzt worden. Wie die polizeiliche Unfallaufnahme ergab, hat der 40-jährige Autofahrer möglicherweise beim Einbiegen von einer Grundstücksausfahrt in den Keltenring den Rollerfahrer übersehen. Der Verletzte musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Nettersheim: Satellit geklaut Wenn ein Fernseh-Satellitenempfänger "Kein Signal" meldet, kann das mehrere Gründe haben. Im Falle eines 31-jährigen Mannes aus Nettersheim-Marmagen war es ein sehr ärgerlicher Grund. Die Empfangsantenne (Schüssel) war schlicht vom Mast geklaut worden. Sie war auf dem Dach des Mehrfamilienhauses neben der Gemeinschafts-Schüssel angebracht. Dort wurde die 100 Zentimeter, ovale, graue Schüssel in der Nacht zum Sonntag abgeschraubt. Die Gemeinschaftsantenne blieb unversehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort