nachbarn_27.9.

Blankenheim: Tierhalter angezeigt Zum wiederholten Mal befanden sich am Mittag des 19. September zwei Pferde auf der Fahrbahn der L 115 bei Dollendorf. Verkehrsteilnehmer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Polizei darum, dass die Pferde nicht in einen Unfall verwickelt wurden.

Gemeinsam mit den Beamten gelang es, die Tiere auf eine angrenzende Weide zu bringen. Die Beamten konnten die Besitzerin der beiden Pferde ermitteln, die angab, dass die Tiere wahrscheinlich ausgebrochen seien. Als die Beamten die Weide, die ebenfalls unmittelbar an die Landstraße grenzt, besichtigten, stellten sie fest, dass die Tiere hier offensichtlich kein Futter mehr hatten und die Absicherung mit zwei Elektrolitzen sie nicht davon abgehalten hat, außerhalb des Zaunes nach Futter zu suchen. Da die Besitzerin am Vortag nach einem Ausbruch auf die unzureichende Haltung der Tiere hingewiesen worden war und eine Gefährdung für Mensch und Tier an dieser viel befahrenen Straße besteht, wurde nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gemacht. Schleiden: Sachbeschädigung Sachbeschädigungen mit einem Gesamtschaden von rund 4000 Euro richteten unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag an einem Baumarkt in Schleiden an. Hier wurden an drei Ausstellungsanhängern die Reifen zerstochen, zwei Grillkamine wurden umgestoßen und dadurch beschädigt. Mit Briketts, die zuvor von einer Palette entwendet wurden, wurden mehrere Scheiben der Gartenhäuser eingeworfen. Jugend und Natur Sitzung des Verbandsgemeinderats Prüm: Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Jugend-Sozialarbeit, der Haushalt und der Jahresbericht von Ernst Görgen, Geschäftsführer des Naturparks Nordeifel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort