nachbarn_28.09

Nettersheim: Unfallflucht eines Radfahrers Ein 18jähriger PKW-Fahrer befuhr die Kreisstraße 59 in Richtung Bahrhaus. Als er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Radfahrers ansetzte, machte dieser einen Schlenker nach links.

Die Beifahrerin griff ins Lenkrad, dadurch geriet der Wagen außer Kontrolle, überschlug sich im angrenzenden Straßengraben und kam nach etwa 40 Metern zum Stillstand. Beide Insassen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand Totalschaden. Durch die Polizei konnte an der Unfallstelle zunächst kein Radfahrer festgestellt werden. Nach Rücksprache mit einer Zeugin, die den Unfall gemeldet hatte, handelt es sich bei ihr um die Radfahrerin, die nach Angabe des Autofahrers durch den Schlenker beim Überholvorgang den Unfall verursacht haben soll. Dies wird von der Zeugin bestritten und anders dargestellt. Mechernich: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus Die Rettungsleitstelle des Kreises Euskirchen informierte die Polizei über einen Kellerbrand in Mechernich. Danach brannte dort abgestelltes Sperrgut , Bekleidung sowie Pappkartons. Personen waren durch Rauchgas verletzt. Die Feuerwehren aus Mechernich, Kommern und Strempt waren im Einsatz. Im Haus befanden sich insgesamt zwölf Wohnungen, von denen acht bewohnt waren. Insgesamt lebten im Haus 23 Personen. Durch die Rauchgase wurden elf Personen, davon drei Kinder, schwer verletzt. Sie wurden von Rettungswagen zur Behandlung in die Krankenhäuser nach Mechernich, Euskirchen und Schleiden gebracht. Lebensgefahr besteht für keine der verletzten Personen. Im Bereich des Kellers entstand erheblicher Gebäudeschaden. Das Haus ist zur Zeit nicht bewohnbar. Nach den ersten Erkenntnissen ist von Brandstiftung auszugehen. Die Ermittlungen dauern an. Schönecken hat gewählt Werner Krämer hat das Ehrenamt als Ortsbürgermeister von Schönecken angetreten. Der Ortsgemeinderat befasste sich in seiner Sitzung außerdem mit der Wahl des Ersten Beigeordneten und der Sanierung des Schönecker Schwimmbads.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort