nachbarn_4.9.

Binsfeld: B 50 gesperrt Autofahrer müssen sich wegen einer Sperrung gedulden: Wegen Kanalarbeiten wird die Bundesstraße 50 zwischen Binsfeld und Niederkail in der Zeit von Montag, 4. September bis zum Freitag, 8. September, für den Straßenverkehr voll gesperrt.

Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Echternach: Ohne Führerschein und Zulassung Auf der Fahrt von Altrier in Richtung Echternach stoppte die Polizei am Donnerstagabend gegen 23 Uhr ein Auto. Bei einer näheren Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug weder angemeldet noch versichert war. Der Fahrer konnte den Beamten keinen gültigen Führerschein aushändigen und gab schließlich zu, dass er nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins sei. Der Eigentümer musste daraufhin seinen Wagen stehen lassen. Remich: Unterwegs mit einem "Pocket-Bike" Zeugen meldeten am Mittwochabend, dass in der Rue de Macher in Remich ein junger Mann verbotenerweise mit einem "Pocket-Bike" (über 50 PS und für den Verkehr nicht zugelassen) auf einer öffentlichen Straße unterwegs sei. Daraufhin fand eine Patrouille die Person. Der junge Mann versteckte das Gefährt hinter einer Mülltonne und tat so, als wäre nichts gewesen. Als er auf das "Pocket-Bike" angesprochen wurde, gab er an, von nichts zu wissen. Das Rad wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Wittlich: Unfallflucht Auf dem Parkplatz "Extra-Markt" wurde am vergangenen Donnerstag, 31. August, im Zeitraum zwischen 15.30 und 16.15 Uhr ein silbergrauer Honda Civic hinten rechts an der Stoßstange durch ein anderes Auto beschädigt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Wittlich unter der Telefonnummer 06571/9260. Wie geht es weiter? Der Streit um den Campingplatz in Oberweis ist immer noch nicht beigelegt. Der TV beleuchtet die aktuelle Situation.

Mehr von Volksfreund