NACHRUF

Im Alter von 90 Jahren ist JOHANN ROTH aus Niedergeckler gestorben. Mehr als 50 Jahre lang war er Ortsbürgermeister von Niedergeckler, mehrere Jahrzehnte Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Neuerburg.

Er war ein bürgernaher, freundlicher und humorvoller Kommunalpolitiker. Johann "Henny" Roth war von 1952 bis 1994 Mitglied der Amtsvertretung und des Verbandsgemeinderates. Darüber hinaus war Roth in vielen Gremien tätig. Als Kreistagsmitglied wirkte er 20 Jahre lang. Er war Vorsitzender und Mitbegründer des CDU-Gemeindeverbandes Neuerburg. Zudem war er Mitglied in Verbänden und Vereinen. Johann Roth ist Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande, der Freiherr-von-Stein-Plakette und der Landesehrennadel. 1992 wurde Roth anlässlich seines goldenen Dienstjubiläums mit der Dankurkunde des Landes Rheinland-Pfalz und dem großen Wappenteller des Landkreises Bitburg-Prüm ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort